Freitag, 15. September 2017

Filme - Filme - Filme


Es gab einmal eine Zeit, da konnte man sich die Filme nicht aussuchen. Glauben Sie nicht? Ist aber nicht so lange her. Das TV gab nur zwei Sender her und das war alles was man an Auswahl hatte.
Das sorgte zwar trotzdem für Unfrieden am Feierabend, war aber trotzdem überschaubar. Und langweilig war es auch.

> Filme hier Kaufen < Filmundo - Die Filmauktion im Web Videos, DVDs, Blu-Rays ab 1.- €

 Man konnte in´s Kino gehen. Oder daheimbleben, wenn das Programm nicht gefiel. Immerhin eine Wahlmöglichkeit.
Kino war etwas besonderes, was am Ambiente, Technicolor  und am Popcorn lag. Und natürlich an der grossen Leinwand. So mancher Film sollte auch heute noch zum ersten Mal auf der Kinoleinwand genossen werden. Den Eindruck rettet man nämlich mit hinüber, wenn man sich seine Lieblings - DVD ansieht.


Damals konnte man natürlich auch schon Filme mehrere Male ansehen. Erstens einmal weil sie irgendwann ja im Fernsehen liefen, zweitens weil sie auch im Kino immer mal wieder auf dem Programm standen.

Als der Programmschluss endlich abgeschafft und dafür der Videorecorder angeschafft, sahen Filmbesessene mehr als einen Silberstreifen am Horizont. Jetzt konnte auf Konserve zurückgegriffen werden. Und anstatt zur Bücherei ging es nun zur Videothek. Das hatte grosse Vorteile. Zuerst einmal gab es keine Werbeblöcke. Nicht zu unterschätzen. Jetzt konnte man eine Pipipause einlegen ohne auf strahlende Sauberkeit oder die kleine Portion Milch zu warten.


Eine frische Tüte Chips konnte man auch noch holen, ohne dass man mit einem Ohr die Werbespots überwachte. Wo früher Timing alles gewesen war, hielt man das Band einfach an.
Was wollte man noch mehr? "Stauraum natürlich", sagten die Sammler und Filmbegeisterten. Selbst wenn man die eine oder andere Kassette lieh, wuchs die persönliche Sammlung doch langsam aber stetig an.


buyZOXS Gebrauchte Filme zu sensationellen Preisen. DVD & Blu - Ray.

Aber auch das fügte sich zum Guten, gewissermassen. DVDs sind nämlich weitaus kleiner als die alten Videokassetten. Und auch nicht so empfindlich. Und teuer müssen sie erst recht nicht sein.
Hunderte von Filmen passen locker in eine Regalwand. Und garantieren Unterhaltung ohne Ende. Für die Genre Fans, die Kinder, die Senioren und für alle die gerne einmal wieder über Mittelerde reisen oder mit gespitzen Holzpflöcken unterwegs sind. Kurzurlaube die auf kleine runde Tickets gepresst und per Laserstrahl an Ort und Stelle gebucht werden können.


Was will man mehr? Nun ja, eine Steigerung ist fast immer möglich und man kann gespannt sein was noch alles kommen wird.
Aber Filmfans sind schon mit den jetzigen Möglichkeiten wirklich glücklich und auch günstig dran.
Der Vorhang ist immer geöffnet, könnte man sagen.




F

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Filme - Filme - Filme

Es gab einmal eine Zeit, da konnte man sich die Filme nicht aussuchen. Glauben Sie nicht? Ist aber nicht so lange her. Das TV gab nur zwei ...